Badetrüffel sind im Gegensatz zu Badebomben wesentlich kleiner und sprudeln kaum. Allerdings haben sie es in anderer Hinsicht "in sich".

Badetrüffel sind kleine runde Cremekugeln, die sich im Wasser auflösen und die Haut nachhaltig durch den hohen Anteil an Sheabutter pflegen. Das wohl wertvollste Produkt. Aus dem Gebiet Burkina – Faso (Afrika) kommt die einzigartige Karite – Nuss, die im Inneren eine butterähnliche, fast flüssige Masse hat – die Shea – Butter.

Das besondere an der Shea – Butter ist neben gesättigten und ungesättigten Fettsäuren der hohe Anteil an Unverseifbaren. Diese Bestandteile haben eine feuchtigkeitsbindende Wirkung, machen die Haut geschmeidig und verleihen dem Gewebe mehr Elastizität. Die Haut wird vor Austrocknung geschützt. Shea- Butter unterstützt die Abheilung von Verletzungen und Entzündungen und eignet sich besonders gut bei Allergien und sensibler Haut.

»crosslinked«



Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 9. Februar 2010 um 18:01 und abgelegt unter Allgemein.
Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

 


Ein Kommentar zu “Badetrüffel – die kleinen pflegenden Alternativen zu Badebomben

  1. Berndt schrieb am Donnerstag 24. Juni 2010 um 10:58:



    Den Duft fand meine Frau Klasse, irgendwie edel, so gar nicht nach Rose! Nur die Blüten erinnern an Rosen. Sehr schöne Produkte hat die Firma.
    Haben auch mir gefallen!

    Grüße aus dem Schwabenland

Kommentar schreiben